Aktuelles

Jahresabschlussübung 2018

Die Jahresabschlussübung aller Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kandel fand auf einem Privatgelände in der Dierbacher Straße in Vollmersweiller statt.

Als Einsatzszenario wurde folgendes angenommen:

Im Heizungskeller eines Wohngebäudes wurden von einer Firma Arbeiten an der Heizung durchgeführt. Es war ein Monteur und ein Azubi vor Ort.

Durch eine Verpuffung im Heizungskeller wurde ein Nachbar, der in der angrenzenden Halle Schweißarbeiten durchführte so erschreckt,

dass dieser den Schweissbrenner zu Boden fallen lies, was ein zusätzliches Feuer in der Halle verursachte.

Tag der offenen Tür 2018

An diesem Tag der offenen Tür passte einfach alles: Das Wetter, die Stimmung, die Besucher und das Programm. Beim Tag der Offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Kandel wurden den Besuchern verschiedene Mitmachangebote, sowie Vorführungen geboten. Den ganzen Tag über konnten sich die Besucher über die Freiwillige Feuerwehr Kandel informieren. 

Eines für alle – und alle für eines

Durchdacht, praxisorientert und zukunftsweisend: viele lobende Worte fanden die Redner am Freitag, den 24. August 2018, als nach 18 Monaten Bauzeit das neue Service- und Dienstleistungszentrum offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde.

Weitere Modernisierung des Fuhrparks

Nach mehrjähriger Planungs-, Ausschreibungs- und Produktionszeit konnte am 29. Mai 2018 ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug vom Hersteller Rosenbauer abgeholt und zu seiner neuen Heimat überführt werden. Es ersetzt ein Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahr 1989 und ist ein weiterer Baustein des modernen Fahrzeugkonzepts der Feuerwehr Kandel.

 

Hochzeit Jäger Heiko und Diana

Am 09.09.2017 gaben sich Diana und Heiko in der St. Georgskirche das JA-Wort. Die Freiwillige Feuerwehr Kandel wünscht den beiden auf Ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg alles GUTE!

hochzeit jaeger

 

 

Seite 1 von 2

Wetterkarte

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Sonntag, 16.12. 16:24 bis Montag, 17.12. 10:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/12/2018 - 09:29 Uhr

Kontakt Informationen

Adresse
Landauerstraße 32
76870 Kandel
Telefon
+49 7275 617723
Email
Info@Feuerwehr-Kandel.de
 
Impressum
Datenschutzerklärung

LOGIN

Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen