Einsätze 2022

Waldbrand

Hagenbach
Datum 19.06.2022
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Funk

Feuerwehr Kandel
Feuerwehr Wörth am Rhein
    Feuerwehr Neuburg
      Feuerwehr Scheibenhardt
        Feuerwehr Hagenbach

Brände fordern Großeinsatz der Feuerwehren

Zwei zeitgleiche Einsätze forderten die Feuerwehren des südlichen Landkreises. Um 13:54 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Wörth am Rhein und die Feuerwehr Kandel zu einem Nebengebäudebrand nach Schaidt in die Industriestrasse alarmiert. Vor Ort standen zwei Gartenlauben in Vollbrand. Die Feuerwehr Kandel unterstützte hier mit drei Tanklöschfahrzeugen bei der Wasserabgabe sowie beim Wassertransport.
            Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Einsatz in Hagenbach. Dort wurde ein Waldbrand gemeldet. Die Feuerwehr Kandel unterstützte hier mit einem Tanklöschfahrzeug die Feuerwehren der VG Hagenbach, sowie die Stadt Wörth am Rhein.
            Die Einsätze zogen sich bis in die Abendstunden hin. Mit vier Fahrzeugen und 28 Mann waren die Kandeler Einsatzkräfte im Einsatz. Der Grundschutz für die Verbandsgemeinde Kandel wurde durch die Feuerwehren Freckenfeld und Minfeld sichergestellt.

Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 12:54 Uhr