haupt

Der Gerätewagen-Gefahrgut 1 ist Teil des Gefahrstoffzuges des Landkreis Germersheim und in Kandel stationiert. Zu diesem Zug gehören die Teileinheiten Kandel (Gerätewagen-Gefahrgut 1 und Dekontaminationsfahrzeug- Personen Truppbesatzung), Germersheim (Gerätewagen-Gefahrgut 2), Rülzheim (GW-Atemschutz/Strahlenschutz und Einsatzleitwagen 2) und Wörth (Gerätewagen-Messtechnik).

Mit dem vorhandenen Material des GW-G 1 können wirksame und umfangreichen Erstmaßnahmen im Gefahrguteinsatz durchgeführt werden, sowie die Teilaufgaben im Gefahrstoffzug.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass es sich bei unserem GW-G 1 um ein GW-G 2 Fahrgestell handelt, aber die Beladung entspricht größtenteils der eines GW-G 1. Dies ist dadurch bedingt, dass der Landkreis Germersheim dieses Fahrzeug günsitg als Vorführfahrzeug erworben hat.

Fahrgestell:  Mercedes Benz 817 ECOPOWER

Probeentnahmeset

Nachweismaterial, Prüfröhrchen

Dokumentationsmaterial